Femen und Piraten

Femen (heute)

 

femenb

 

In der Stellungnahme, die zu dem Bild verbreitet wurde, kündigt die Femen-Aktivistin an, dass demnächst Blut fließen wird – das Blut der Männer, versteht sich. Man sieht es schon.

In der ausgestreckten Linken hält das Fotomodell, das selbstverständlich reiche Sponsoren im Hintergrund hat, etwas in die Höhe, das der abgetrennter Hodensack eines Mannes sein soll. Vielleicht ist es das sogar. An der Sichel klebt Blut. Man sollte denken, dass so etwas verboten wird – aber nein: unsere Presse lechzt nach solchen Bildern. Wir amüsieren uns. Niemand widerspricht. Männerhass ist normal.

 

Piraten (früher)

 

2Piratin

 

Bei den Piraten galten die weiblichen Piraten als besonders grausam. Berühmt sind Ann Bonny und Mary Read. Wenn sie einen Mann töteten rissen sie die Bluse auf, um dem Sterbenden die Brust zu zeigen und sie zu demütigen: Sieh an, es ist eine Frau, die dich umgebracht hat.